Klopfakupressur - Emotional Freedom Techniques nach Gary Craig

EFT  ist eine Reduktion professioneller Techniken auf das absolut Einfache.

 

In Deutschland ist die Technik auch bekannt als "Klopfakupressur".

 

EFT eignet sich für körperliche Beschwerden, wie Schmerzen und Verspannungen, sowie für psychische Herausforderungen, wie Ängste, Stress oder belastende Erinnerungen. Die Anwendungsgebiete sind sehr breit gefächert. 

 

EFT kombiniert das Jahrtausende alte Wissen der Chinesischen Akupunktur mit moderner Psychologie.

Bei der Behandlung werden bestimmte Akupunkturpunkte mit den Fingerspitzen beklopft.

Der Effekt ist ein Ausgleichen der  Energien im Meridiansystem des Körpers.

Belastende Erinnerungen, Glaubenssätze, Erfahrungen und traumatische Erlebnisse  werden ausbalanciert, sodaß Frieden einkehren kann.

Das Basiswissen kann sehr schnell auch von medizinischen Laien erlernt werden. Daher eignet es sich sehr gut als Selbsthilfetechnik.

 

In meiner Praxis wende ich EFT allein oder in Kombination mit verschiedenen Massagetechniken an.

 

Bei Fragen zu den Indikationsgebieten, sprechen Sie mich gern an! 

 

 EFT- Kurzinfo:

- Akupunkturpunkte werden mit den Fingerspitzen beklopft

- einfach zu erlernen

- jederzeit und überall ohne zusätzliche Geräte anwendbar

- völlig schmerzfrei

- keine Nebenwirkungen wie bei Medikamenten

- Basistechnik dauert nur wenige Minuten

- Erfolg in der Regel dauerhaft

 

Hinweis: Diese auf EFT bezogene Website betreibe ich, um EFT in der Welt bekannt zu machen.

Obgleich Gary Craig und EFT diese Leistung unterstützen, können sie jedoch aufgrund der Vielzahl der Publikationen nicht alle Publikationen beurteilen. Demzufolge repräsentiert diese Website in meinem besten Wissen und Gewissen die Anschauung von mir, nicht jedoch notwendigerweise die von Gary Craig und EFT.